Printgestaltung
Deutsche Hirnstiftung
Die Deutsche Hirnstiftung beschäftigt sich mit neurologischen Krankheiten und bündelt das Wissen von neurologischen Praxen, Kliniken und Forscher*innen. Seit einigen Jahren darf ich für die Hirnstiftung viele schöne Printprodukte gestalten.
Das Editorial Design des Magazins der Deutschen Hirnstiftung hat mir viel Freude bereitet. Das Magazin erscheint seit 2021 jährlich und wird von mir grafisch gestaltet. Es informiert über neurologische Erkrankungen und die Stiftung selbst und erzählt Geschichten von Menschen.
Weitere Druckprodukte
Viele weitere Printprodukte sind schon entstanden: Umfangreiche Patientenleitlinien, Falt-Flyer zu neurologischen Erkrankungen, Anzeigen, Visitenkarten, Urkunden, Aufkleber, Moderationskarten, Spende-Formlare, eine Rezept-Serie, Mitglieder-Wandschilder und vielen verschiedene Flyer, Give Aways wie Sudoku-Heftchen und Samenpapier sowie Messe-Material.
Auf die Details kommt es an
Es geht nicht nur darum, ansprechendes visuelles Material zu gestalten – die Bildsprache, erklärende Icons, veranschaulichende Infografiken und barrierefreies Design ist für die Zielgruppe sehr wichtig.
Brand Design & Webdesign
Das Basis-Design und die Webseite entwickelte eine Agentur. Brand Design und Styleguide werden fortlaufend von mir weiterentwickelt.